KvFG Wiki

Karl-von-Frisch-Gymnasium Dußlingen

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:rohdaten_aus_dem_wetterserver

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:rohdaten_aus_dem_wetterserver [2011/12/12 13:48] d.wellerblog:rohdaten_aus_dem_wetterserver [2020/08/27 10:56] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden d.weller
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-Die Anleitung zum [[ag:computer:karlchen:wetter|Umgang mit den Rohdaten]] aus dem [[http://www.kvfg.info|Wetterserver]] ist erweitert und überarbeitet worden. Sie trägt nun dem Umstand Rechnung, dass fast alle Daten von wview im imperialen System abgelegt werden. Weiter wurde berücksichtigt, dass Calc beim Import von CSV Daten stellenweise Zahlen als Text interpretiert. Eine Anleitung für die Zellenformatierung in Calc ist vorhanden.+Die Anleitung zum [[sonstiges:archiv:computer:karlchen:wetter|Umgang mit den Rohdaten]] aus dem [[http://www.kvfg.info|Wetterserver]] ist erweitert und überarbeitet worden. Sie trägt nun dem Umstand Rechnung, dass fast alle Daten von wview im imperialen System abgelegt werden. Weiter wurde berücksichtigt, dass Calc beim Import von CSV Daten stellenweise Zahlen als Text interpretiert. Eine Anleitung für die Zellenformatierung in Calc ist vorhanden.
  
  
  
blog/rohdaten_aus_dem_wetterserver.1323694101.txt.gz · Zuletzt geändert: 2011/12/12 13:48 von d.weller