KvFG Wiki

Karl-von-Frisch-Gymnasium Dußlingen

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:code_experiment_auf_cloud.kvfg.de_beendet

CODE Experiment auf cloud.kvfg.de beendet

Mehr als ein Jahr lang hatte ich für die nectCloud der Kolleg/innen unter https://cloud.kvfg.de ein eigenes Collabora Office (CODE) auf einer weiteren VM gepflegt. In den Logs gab es aber außer meinen eigenen Einträgen nix, was darauf hingedeutet hätte, dass das einer außer mir verwendet. Angesprochen worden bin ich darauf auch nie. Bugreports gab es auch keine.

Also kommt das Ding nun in die Tonne.

Die Seite zu nextCloud habe ich schon angepasst.

Wer ein Online-Office (gelegentlich) braucht: CODE steht weiterhin auf https://home.kvfg.eu zur Verfügung. Wer das nutzen will, kann seine Dateien ja dahin umziehen oder den Speicher auf cloud.kvfg.de dort einbinden. Die VM („Rusty“) für home.kvfg.eu läuft auf dem VM-Host „Kneipe“, steht im Haus und flutscht deswegen nicht ganz so hübsch wie die VMs bei Hetzner, aber für die gelegentlichen Edits wird es reichen (müssen).

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
blog/code_experiment_auf_cloud.kvfg.de_beendet.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/01 15:12 von d.weller